Video für Tischlerei Knechtl

Karl Knechtl ist einer von jenen Kunden, die meine kreativen Ideen nicht benötigen. Die hat er nämlich selbst! Sein Handwerk ist seine Leidenschaft. Und während er tut, was er am besten kann – Menschen beraten, begeistern und natürlich tischlern – kommen ihm die lustigsten Einfälle. Ich bin dann für die Umsetzung verantwortlich. Vor ein paar Wochen bekam ich einen Anruf – wie immer war er gerade im Auto unterwegs zu einem Kunden – und er sagte: „Nici, ich glaub ich hab mal wieder eine blöde Idee. Kann man das umsetzen?“ Er wollte ein Filmchen das Bäume darstellt, aus denen ein Möbelstück entspringt. Es soll die Kraft der Natur zeigen, aber auch den Tischlerberuf transportieren, der Möbel aus Vollholz für mehrere Generationen herstellt. Und das in 15 Sekunden.

Motion Graphic

Während der Konzeptionsphase haben wir entschieden, dass seine Idee am besten über eine 2D Motion Graphics Animation dargestellt wird. Nur so kann die richtige Botschaft mittels einfach gehaltener Bilderwelt innerhalb kurzer Zeit transportiert werden. Mit einem gewieften Partner aus meinem Netzwerk ist dieser 15-Sekünder entstanden.

Website: www.holz-lebt.at